M a r i a n n e     L a n g
Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen (TCE)

 

Startseite

Video-Seminar:
Erkältungsabwehr

Aktuelles/Blog

Fünf Elemente

Schönheit

Hildegard

Lach-Yoga

Zur Person

Bücher

Kurse und Vorträge

Lebens-
mittel-
liste

Kontakt+
Impressum

Zur Person
 
 
Marianne Lang, geb. 1953, wohnhaft in München,
Ernährungsberaterin nach den "Fünf Elementen".
Ausbildung 1993 in München bei Barbara Temelie.
Verheiratet, 2 Söhne (Jg. 1978 und 1984)

Seit der Geburt meines ersten Sohnes beschäftige ich mich intensiv mit dem Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit.

Mein Weg führte über die Vollwerternährung zur Rohkost; bereits seit 1993 erprobe ich im eigenen Haushalt die Fünf-Elemente-Ernährung. Hier fand ich also, wonach ich immer schon gesucht habe: eine Ernährungslehre, die berücksichtigt, wie sich die einzelne Person fühlt.

Von dieser variablen Ernährungslehre bin ich so begeistert gewesen, dass ich mich bald für eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin angemeldet habe und seit vielen Jahren selbst Ernährungsberatungen, Vorträge und Gesprächskreise zum Thema halte.

Mit meinem heutigen Kenntnisstand über die Fünf-Elemente-Ernährung kann ich mit Sicherheit sagen, dass gesunde Ernährung sehr wichtig ist und auf die Gesundheit förderlich wirkt.

1999 habe ich nach anderen kleineren Publikationen im Südwest-Verlag ein Kochbuch zur Fünf-Elemente-Ernährung mit praxiserprobten und -bewährten Rezepten veröffentlicht (siehe auch den Link "Bücher").

Am 19. Oktober 2005 ist im Haug-Verlag in der Beauty-Reihe von mir das Buch mit dem Titel "Schön werden mit Genuss" erschienen (direkt versandkostenfrei bestellbar über den Link "Bücher").

 

Copyright © 2002-2015 Marianne Lang, Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen (TCE), Hagelstadt

Stand: 2015-11-27