M a r i a n n e     L a n g
Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen (TCE)

 

Startseite

Video-Seminar:
Erkältungsabwehr

Aktuelles/Blog

Fünf Elemente

Schönheit

Hildegard

Lach-Yoga

Zur Person

Bücher

Kurse und Vorträge

Lebens-
mittel-
liste

Kontakt+
Impressum

 

Hildegard-Ernährung

                                    

Auch bei uns im Abendland gibt es ein Wissen um die verschiedene Wirkungsweise der Lebensmittel. Hildegard von Bingen wies schon vor 800 Jahren auf den Heilwert unserer Nahrung hin. Vor ca. 40 Jahren entdeckte der Arzt Dr. Hertzka dieses Vermächtnis und erkannte an Erprobungen in seinem Umfeld täglich neu die Stimmigkeit des Überlieferten.

Die Hildegard-Ernährung bewirkt eine Stärkung der Lebenskräfte durch eine bewusste Auswahl der Speisen. Ausgangsbasis ist eine vitalstoffreiche Vollwertkost. Beachtung findet das rechte Maß aller Dinge, z. B. Ausgewogenheit beim Essen und Trinken, Arbeiten und Ruhen, Bewegen und Schlafen.

Zum Thema Hildegard-Ernährung biete ich einen Kochkurs sowie einen Vortrag an, auf Wunsch auch gerne für Ihre Gruppe.

Beispiel für Vortragsangebot

 

Copyright © 2002-2015 Marianne Lang, Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen (TCE), Hagelstadt

Stand: 2015-11-27